Faro Messarm

Als weltweit innovativster Anbieter von 3D-Messlösungen für die Fertigungsmetrologie zählt FARO® nun mehr seit 35 Jahren zu den branchenweit führenden Unternehmen im Bereich Messarm-Technologie. Hierbei konzipiert und entwickelt FARO® und zeichnet sich vor allem durch seine besondere Zuverlässigkeit aus.


Mit dem FaroArm hat Faro eines der herausragendsten, tragbaren KMG (Koordinatenmessgeräte) auf den Markt gebracht. Das System unterstützt Hersteller mithilfe von 3D-Inspektionen, Werkzeugzertifizierungen, CAD-Vergleichen, Dimensionsanalysen, Reverse Engineering u. a. dabei Ihre Produktqualität sicherzustellen.

Hierbei zählt der FaroArm als globaler Standard in der Messarm Technologie. Er wurde eigens dazu entwickelt, die verschiedenen und kontinuierlich wachsenden Anforderungen sowohl großer als auch kleiner und mittelständischer Industriekunden zu erfüllen. Dabei profitiert der Nutzer von nunmehr beinahe drei Jahrzehnten Innovation und Erfahrung im Fertigungsbereich welche den FaroArm zu einem Werkzeug für hochgradig präzise und zuverlässige 3D-Messungen großer wie kleiner Bauteile in Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen macht.